2:1 Heimsieg gegen ASK Ybbs

Unsere Spieler kamen mit dem Glück des Tüchtigen zum 2:1 Sieg!

Publiziert von Wolfgang Stritzl am 9. Sept. 2017

DIE "YOUNGSTER-TRUPPE" AUS WÜRMLA HAT EINEN LAUF. DER NÄCHSTE TITELFAVORIT STEHT AUF DER ABSCHUSSLISTE!

Mit Ybbs hatte die Grabovac-Truppe den nächsten Titelkandidaten zu Gast. "Diesmal hatten wir das Glück des Tüchtigen. Objektiv gesehen war Ybbs stärker", freute sich der sportliche Leiter Franz "Gigi" Königshofer über den 2:1-Sieg seiner Mannschaft.

CLEMENS LIPPERT BRACHTE WÜRMLA MIT 1:0 IN FRONT.

Die Gäste begannen stark, hätten durchaus in Führung gehen können, doch das 1:0 besorgte Clemens Lippert. Ybbs startete nun wütende Angriffe, vergab aber sehr gute Möglichkeiten. Bis zur Pause hielt Würmla die knappe Führung.

NACH DEM 1:1 DROHTE DAS SPIEL ZU KIPPEN.

Als die Gäste den Ausgleich erzielten, drohte das Match zu kippen. Doch Würmla hielt dagegen. "Wir haben wieder alles in die Waagschale geworfen. Durch eine wunderschöne Aktion erzielten wir dann das 2:1 - wir haben wieder einen Titelkandidaten auf der Abschussliste, doch heute war eine gehörige Portion Glück dabei. Ein Remis wäre gerechter gewesen, das muss man objektiv sagen", analysierte Königshofer nüchtern. Sei's drum! Dritter Sieg in Folge für die "Fohlen-Elf" - das machte satte zehn Zähler auf dem Konto - gleich viel wie Titelkandidat Eggenburg!

WÜRMLA - YBBS 2:1 (1:0)

Samstag, 09. September 2017, Würmla, 300 Zuseher, SR Matthias Wilfried Lenz

1:0 Clemens Lippert (19.)
1:1 Stefan Sailer (62.)
2:1 Dominic Rauscher (75.)

Würmla:M. Heigl - P. Nussbaumer - P. Fischer (53. M. Böck) - D. Rauscher - B. Kladivko - M. Kristic - R. Sturzeis - F. Mutlu - M. Böck (82. N. Krumböck) - D. Moissl - C. Lippert (53. I. Todoric); F. Keiblinger, T. Zheden
Trainer: Damir Grabovac

Ybbs:B. Hayden - T. Kaminger, R. Kaminger - S. Sailer, E. Dirvaru - D. Rass, F. Schadenhofer (59. M. Haubenberger) - M. Leitgeb, F. Holzer (HZ. P. Bruckner), T. Buschenreithner, S. Holzer (75. T. Eberl); S. Enengl, R. Reithner
Trainer: Martin Parb

Gelb: Roman Sturzeis (39., Unsportl.), Miroslav Kristic (44., Unsportl.), Dominik Moissl (90+1., Foul) bzw. Robert Kaminger (16., Foul), Fabian Schadenhofer (41., Unsportl.), Patrick Bruckner (47., Foul), Stefan Sailer (61., Unsportl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.