1:4 Heimniederlage gegen Kilb

Eine herbe Niederlage zum Start der Frühjahrsmeisterschaft.

Gegen die abgebrühten Gäste aus Kilb setzte es eine 1:4-Klatsche. Schon nach einer Minute hätte es 0:1 für die Gäste stehen müssen. Nach einer Ecke köpfte Humpelstetter an die Innenlatte, den abspringenden Ball konnten die Gäste nicht versenken. Duplizität der Ereignisse. Nach neun Minuten köpfte wieder Humpelstetter - diesmal ins Tor der Heimischen. Würmla war nach Standards zeitweise überfordert. Dabei hätte kurz danach Roman Sturzeis auf 1:1 stellen können, doch da versagten die Nerven. Die Heimischen hatten kämpferisch einiges zu bieten. Die stärksten Akteure hatte Würmla auf den Außenbahnen. Maxi Müllner und Clemens Lippert beschäftigten die Gästeabwehr, waren echte Aktivposten. Ein dummes Foul brachte die Gäste mit 0:2 in Front (Foulelfmeter). Doch Würmla steckte nicht auf, kam durch Sturzeis auf 1:2 heran.  Für die Zuschauer kurios wirkte die Entscheidung von Trainer Damir Grabovac: Er nahm Müllner und Lippert vom Feld (60. und 80.), aber beide konnten verletzungsbedingt der Mannschaft nicht mehr helfen. Gruberbauer erzielte in der 70. Minute mit einem Weitschuss ins lange Eck das 1:3. Den Endstand von 1:4 stellte Torrealba in der 90. Minute her.

WÜRMLA - KILB 1:4 (1:2)

Sonntag, 25. März 2018, Würmla, 243 Zuseher, SR Lukas Gnam

0:1 Gerald Humpelstetter (9.)
0:2 Matthias Trattner (33., Elfmeter)
1:2 Roman Sturzeis (42.)
1:3 Robert Gruberbauer (70.)
1:4 Luis Miguel Camacaro Torrealba (90.)

Würmla: M. Heigl - D. Wojciak, P. Nussbaumer - D. Rauscher - A. Cehajic - J. Bojo - R. Sturzeis, M. Müllner (62. M. Böck) - N. Krumböck (83. T. Zheden), D. Moissl - C. Lippert (70. P. Fischer); F. Keiblinger, M. Böck
Trainer: Damir Grabovac

Kilb: S. Neudhart, G. Humpelstetter, S. Strohner, A. Pölzl, M. Trattner (72. C. Kerschner), R. Gruberbauer, G. Gravogl, G. Hafenmayr, T. Skrzyszowski (62. S. Hofmarcher), L. Camacaro Torrealba, C. Grilz (62. M. Schagerl); C. Steinwander, M. Gruber
Trainer: Dietmar Wieser

Gelb: Michael Böck (89., Foul) bzw. Gerald Humpelstetter (35., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text, der von uns etwas ergänzt wurde, übernehmen durften.

Die Kinder der U7 und U8 durften mit der Kampfmannschaft des SV Würmla einlaufen.