IMG_9320

1:1 gegen Langenrohr

Beinahe wäre Horst Freiberger in seinem Pflichtspieldebüt für den SV Würmla zum strahlenden Helden geworden. Keine zehn Minuten nach seiner Einwechslung verwandelte er einen umstrittenen Foulelfmeter zur umjubelten Führung. In der letzten Minute glich Langenrohr aus - aus einem mindestens genauso fragwürdigen Elfer. Tormann Günther Arnberger verwertete!

Publiziert von Wolfgang Stritzl am 9. Apr. 2017

Langenrohr war vor der Pause die aktivere, bessere und gefährlichere Mannschaft. Zwei Mal rettete Aluminium für den bereits geschlagenen Sebastian Schaufler: Ein Weitschuss von Robert Gruberbauer streifte die Latte. An diese klatschte auch ein Dospel-Kopfball - der Langenrohrer war am Fünfer frei zum Kopfball gekommen, eine Hundertprozentige (17.)!

NEUMAYER NIMMT RISIKO

Würmla kam erstarkt aus der Kabine. Langenrohr ließ nach. Beinahe hätte sich das gerächt.
Nach einem Corner von Andree Neumayer köpfelte der aufgerückte Phillip Nussbaumer haarscharf daneben (56.). SVW-Trainer Hannes Neumayer wollte den Sieg und nahm Risiko, brachte erst Angreifer Dominic Rauscher, dann auch Top-Stürmer Horst Freiberger.

FRAGWÜRDIGER ELFER

Mit seiner ersten Ballberührung köpfelte Freiberger drüber (69.). Mit seinem ersten Schuss aufs Tor erzielte er das zu diesem Zeitpunkt gar nicht unverdiente Führungstor. Schönheitsfehler: Der Elfer war zumindest fragwürdig, Gabriel Beck hatte sich im Duell mit Michael Schütz an der Toroutlinie geschickt fallen gelassen.
IMG_9498

IMG_9505

KÖNIGSHOFER: UNGLAUBLICHE FEHLENTSCHEIDUNG

Als Robert Gruberbauer ins Außennetz schoss (85.), rechnete bereits alles mit einem Würmlaer Sieg. Plötzlich gab es auch auf der Gegenseite Elfmeter. Phillip Nussbaumer klärte im Rutschen zur Ecke, Gruberbauer fiel über dessen Beine. "Eine unglaubliche Fehlentscheidung, es hätte Foul für uns sein müssen", polterte Würmlas sportlicher Leiter Franz Königshofer.
IMG_9586

IMG_9589

"Man hat die Verunsicherung meiner Mannschaft gespürt. Vor der Pause war Langenrohr besser, da gibt es nichts zu beschönigen. Nach einigen Umstellungen haben wir uns mehr getraut und Chancen kreiert", so SVW-Trainer Hannes Neumayer. Zur umstrittenen zweiten Elfersituation: "Nussi war vorher am Ball. Es hätte Corner geben müssen. Dem Schiri will ich aber keine Schuld geben."

SVL-Trainer Gustl Baumühlner ärgerte sich über den Rückfall nach der Pause: "Wenn drei, vier Spieler ein paar Schritte zu wenig machen, kommt so etwas heraus …"

IMG_9601

IMG_9602

WÜRMLA - LANGENROHR 1:1 (0:0)

Sonntag, 09. April 2017, Würmla, 327 Zuseher, SR Christopher Mayrhofer

1:0 Horst Freiberger (76., Elfmeter)
1:1 Günther Arnberger (90+4., Elfmeter)

Würmla:S. Schaufler - P. Nussbaumer, T. Zheden (60. D. Moissl) - M. Böck (52. D. Rauscher), R. Sopusek, G. Beck, A. Neumayer, B. Moormann - V. Ismaili - M. Kerschner, G. Antunovic (68. H. Freiberger); M. Heigl, F. Nussbaumer
Trainer: Johannes Neumayer

Langenrohr:G. Arnberger - S. Kummerer - E. Omoighe, A. Nemec - D. Husejnovic - R. Gruberbauer - M. Schütz - A. Zottl (70. T. Markhart), A. Dospel - M. Friedrich - W. Würzler; S. Stippl, D. Zottl, R. Cerinski, M. Marschall
Trainer: August Baumühlner

Gelb: Andree Neumayer (17., Unsportl.), Vait Ismaili (71., Foul) bzw. Michael Schütz(76., Foul), Werner Würzler (77., Unsportl.), Ehinabo Omoighe (83., Foul)

Spiel der U-23:
Wieder ein super Spiel unserer Mannschaft, die in der 18. Minute durch ein Tor von Martin Hintermayer mit 1:0 in Führung ging. In der 58. Minute verletzte sich Nikolas Krumböck an der Schulter und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Der SVW wünscht Niki eine gute Besserung. ... und in der selben Minute erhöht Michael Böck zum 2:0 Einstand.
IMG_9309

IMG_9311