1:1 gegen Eggenburg

SVW-Youngsters knöpfen dem Titelkanditaten Punkt ab!

Publiziert von Wolfgang Stritzl am 13. Aug. 2017

DER "WÜRMLA-KINDERGARTEN" NIMMT EGGENBURG EINEN ZÄHLER AB!

Das war eine faustdicke Überraschung. Die Youngster- und No-Name Truppe von Würmla nimmt Titelkandidat Eggenburg nicht unverdient einen Zähler ab.

Gleich zu Beginn hatte Maxi Müllner die erste Chance, doch sein Querpass wurde abgefangen. Praktisch im Gegenzug die erste tolle Gelegenheit für die Gäste. Jetzt wogte das Spiel hin und her. Beide Teams agierten offensiv, Würmla versteckte sich nicht.

MAXI MÜLLNER IN HÄLFTE EINS DER STÄRKSTE WÜRMLA-SPIELER.

Besonders Maximilian Müllner zeigte sich sehr "umtriebig". Er tauchte links und rechts an den Flanken immer wieder auf, sorgte für Unruhe bei den Gästen. Klar, Eggenburg war die routiniertere Mannschaft. Würmla spielte mit sieben ganz jungen Spielern. Im Verlauf der ersten Hälfte übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando. Das 0:1 fiel dann fast zwangsläufig. Einen Würmla-Angriff fingen die Gäste ab und nach drei Stationen landete der Ball zum 0:1 im Netz.

NACH DEM WECHSEL 20 MINUTEN EIN GEPLÄNKEL.

Die Gäste wollten den Vorsprung quasi "in Hausschlapfen" heimspielen. Dadurch tat sich am Spielfeld 20 Minuten nichts Nennenswertes. Bis Kristic bei Würmla der Kragen platzte. Sein Dribbling im Strafraum wurde von einem Eggenburger regelwidrig gestoppt. Penalty - und der Kroate verwandelte zum umjubelten 1:1. Danach zeichnete sich Goalie Heigl im 1:1 gegen Andi Ringswirth aus. Würmla hielt den Punkt fest. Wirklich eine tadellose Leistung. Sportlicher Leiter Königshofer: "Wir haben nicht gewusst, wo wir stehen. Das war eine sehr gute Leistung unserer sehr jungen Truppe. Ich gratuliere zum Punkt!"

WÜRMLA - EGGENBURG 1:1 (0:1)

Sonntag, 13. August 2017, Würmla, 350 Zuseher, SR David Müller

0:1 Vojtech Schulmeister (40.)
1:1 Miroslav Kristic (68., Elfmeter)

Würmla:M. Heigl - P. Nussbaumer - P. Fischer - B. Kladivko - M. Kristic - M. Müllner(64. D. Rauscher) - F. Mutlu - I. Todoric - M. Böck (61. T. Zheden) - D. Moissl - C. Lippert (57. R. Sturzeis); F. Keiblinger, M. Böck
Trainer: Damir Grabovac

Eggenburg:M. Hörmann - D. Tretzmüller, A. Höfler, S. Gutic, J. Kail - C. Obenaus - V. Schulmeister - A. Ringswirth - S. Schmidt - R. Nepozitek (72. B. Ceesay), T. Yigit (72. S. Lehner); L. Schölm, F. Schaupp, S. Macho
Trainer: Karl Plank

Gelb: Matthias Böck (13., Unsportl.), Marco Heigl (31., Foul), Ivan Todoric (87., Unsportl.) bzw. David Tretzmüller (12., Foul), Andreas Höfler (68., Kritik)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.