IMG_8933-kl

0:1 Heimniederlage im ersten Spiel

Sonntag Nachmittag standen sich bei optimalen Wetterbedingungen Würmla und Haitzendorf vor 250 Zuschauern gegenüber. Während die Gäste ohne Druck antraten, merkte man Würmla aufgrund der Tabellensituation in der Landesliga etwas Nervosität an. Das Resultat: Haitzendorf baute den Erfolgslauf weiter aus, setzte sich durch einen Hackl-Treffer mit 1:0 durch.

Die Hausherren aus Würmla kamen gut aus der Kabine, verloren aber rasch den Faden. "Die ersten zehn Minuten haben wir gut begonnen. Dann sind wir aber nicht mehr in die Partie gekommen", so Würmla-Trainer Johannes Neumayer, der zum Rückrundenauftakt ausgerechnet auf die große Sturmhoffnung Horst Freiberger verzichten musste. Der Neuzugang zog sich einen Bandscheibenvorfall zu, fiel daher aus. "Das war natürlich bitter für uns. Das ganze Spiel ist auf ihn aufgebaut." Merkte man auch, denn in der Folge blieb Würmla über weite Strecken harmlos.

Hackl mit Premierentor

Auch Haitzendorf hatte zunächst wenig zu bieten, kam aber in Minute 18 zur glücklichen Führung. Patrick Hackl zog aus großer Distanz ab, ließ Würmla-Schlussmann Sebastian Schaufler nicht gut aussehen. Der Ball sprang noch einmal unglücklich auf, dennoch haltbar. Für Hackl war es der Premierentreffer im Dress der Haitzendorfer. Erst im Winter wechselte er von Rehberg zurück in die Landesliga.

Bis zur Pause kontrollierte Haitzendorf das Spiel, ließ kaum etwas zu. Das sollte sich auch nach der Pause nicht ändern. Nur einmal verlor die Gäste-Abwehr Bernd Moormann aus den Augen, der scheiterte aber nach einem Eckball an der Stange. "Beide Mannschaften hatten wenige Chancen", so Haitzendorf-Coach Andreas Klein. "Einige Aktionen haben wir einfach nicht gut zu Ende gespielt." So blieb es beim 1:0 für Haitzendorf, dass damit in der Tabelle weiterhin an den Topteams dran bleibt. Für Würmla hingegen wird es im Tabellenkeller langsam finster. Bleibt die Hoffnung, dass Freiberger bald fit wird.

Der SV Würmla dankt Ligaportal, dass wir den Text übernehmen durften.

U23:

Unsere Mannschaft gewann durch Tore von Christoph Peyer und Patrick Schwarz nach einem 0:0 zur Pause noch verdient mit 2:0.