0:0 gegen Amaliendorf

Unser SV Würmla konnte zu Hause endlich anschreiben.

Endlich der erste Heimpunkt für unsere Mannschaft. Dennoch war es ein an offensiven Szenen sehr armes Spiel. Würmla musste die Langzeitverletzten Maxi Müllner und Clemens Lippert vorgeben. Dieses Manko war kaum zu kompensieren. Im ersten Durchgang agierte Würmla mit unbrauchbaren Mitteln. Lediglich Josip Bojo kam zu einer Gelegenheit. Der Ball wurde mit dem Wind meistens zu schnell, landete oft außerhalb des Platzes. Obmann Robert Grill: "Kämpferisch konnte ich der Mannschaft in der ersten Hälfte nichts vorwerfen. Doch spielerisch lief da sehr wenig."

Nach dem Wechsel (und der Hereinnahme von Dominic Rauscher) besserte sich das Spiel, doch zwingend wurde man nicht. Einziger Aufreger: Michi Böck wurde gelegt, der Foulende vom Platz gestellt. Doch auch die Überzahl brachte keine entscheidenden Vorteile, denn der Gegner stand nun ganz tief.  Es blieb bei einem gerechten Unentschieden. Grill war dennoch nicht unzufrieden: "Wir haben durch die Hereinnahme von Rauscher doch mehr Schwung bekommen. Leider konnten wir offensiv nicht mehr Akzente setzen." Jetzt wartet auswärts mit Wieselburg ein ganz schwerer Brocken, ein Titelkandidat!

WÜRMLA - AMALIENDORF 0:0 (0:0)

Sonntag, 13. Mai 2018Würmla, 123 Zuseher, SR Lukas Gnam

Würmla: F. Keiblinger - D. WojciakP. NussbaumerT. Zheden - P. Fischer - M. BöckA. Cehajic (69. N. Krumböck), R. Sturzeis - J. Bojo (48. D. Rauscher) - C. Edelmaier - D. MoisslM. HeiglN. KerschnerM. Böck

Amaliendorf: P. GrawatschM. HozdaP. MillnerJ. HofbauerG. HofmannA. RosenauerJ. KuceraY. Groll (72. M. Hofmann), B. Steininger (49. J. Hackl), O. SvobodaP. Bartejs (89. D. Hersch); J. MoravecK. Hofmann
Trainer: Helmut Anderst

Gelb: Michael Böck (20., Foul) bzw. Benjamin Steininger (26., Foul), Miroslav Hozda (66., Unsportl.), Georg Hofmann (90+3., Unsportl.)

Rot: keine bzw. Jens Hofbauer (47., Torchancenverh.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.